Dezember – in keinem anderen Monat treffen so viele Gegensätze aufeinander. Weihnachten verbreitet Glücksgefühle und Stress gleichermaßen. Im Sinne der Nächstenliebe versuchen wir uns in diesem Monat auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und schwelgen doch mehr als sonst im Konsumrausch des Jahres. Und während wir noch in der einen Sekunde die Familie und das gemeinsame Jahr feiern, können wir in der nächsten das kommende kaum abwarten. Neuanfang, zweite Chancen werden uns an allen Straßenecken angeboten. Neujahrsvorsatz Nummer 1: Abnehmen! Zuerst schlagen wir uns zu den Festtagen die Bäuche voll und kurz darauf zählt nur noch die kommende Bikinisaison. Durch meine Veränderung, die ich durchlebt habe, verbrachte ich die Feiertage mal ganz anders. Ich war entspannt und machte mir keine Sorgen darüber, wie ich am 1. Januar wohl aussehen würde. Allerdings stand ich nun vor einer ganz neuen Herausforderung – Das Verteidigen! Wieso ich mich wohlfühle wie ich bin? Weil ich mich mag!

Nachdem man also endlich den Schritt erreicht hat sich zu mögen (ich möchte noch nicht von der großen Liebe sprechen. Soweit gehen meine Gefühle noch nicht für mich selber – ich bin ja nicht so leicht zu haben), erkennt man erstmals die Massen an Menschen, die nichts übrig haben für sich selber. Ich kann gar nicht zählen, wie viele neidische Blicke ich bereits in dieser kurzen Zeit des Jahres 2014 auf meinen Tellern hatte. Versteht mich nicht falsch! Ich möchte einen ungesunden Lebensstil nicht schönreden. Im Gegenteil, ich halte meinen Lebensstil Essen zu genießen in all seinen Varianten – von A wie Apfel bis Z wie Zucker –  als sehr gesund! Euer herumgestocher hingegen führt doch bloß zu einer Obsession für Essen und schlechter Laune noch dazu.

Also zerbrecht ihr euch mal nicht euer hübsches Köpfchen darüber, wie ich mich mögen kann. Mich zu mögen ist ja auch schließlich nicht Eure Aufgabe!

Lange Rede, kurzer Sinn – ich habe mich sehr wohlgefühlt in meinem Primark Kleid mit den passenden H&M Ohrringen.

      OLYMPUS DIGITAL CAMERA

                                                                                                                                                                                                                                                                                2014-01-14 10.01.09 Kopie

      OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Kleid trägt zwar ziemlich am Busen auf, macht aber dafür auch eine sehr schöne Taille.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also genießt das Jahr 2014 in vollen Zügen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: