15

Hallo ihr Lieben,

in Kürze beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich. Ich habe mein Studium beendet und werde meinen ersten „richtigen“ Job antreten. Ich sage richtiger Job, weil gearbeitet habe ich schon viel. Aber nun werde ich das erste mal mehr sein, als die kleine Praktikantin. So wie fast alles in meinem Leben, sehe ich auch dies als Anlass mich neu einzukleiden. :) Ich arbeite in der PR Branche. In meinem Fall muss es nicht unbedingt der klassische, langweilige Hosenanzug sein. Mein Beruf erlaubt mir etwas gewagter zu sein und mehr Individualität in meine Outfits einzubringen. 

Inspiration habe ich mir bei Esprit geholt. In der Modern Business Lounge, finden sich so einige Fundstücke, die den Arbeitsalltag spaßiger gestalten. 

Vor allem hat es mir dieser Jumpsuit angetan. In meinem Fall müsste ich zwar noch schauen, ob der Gürtel nicht zu sehr auf Hüfte sitzt, aber generell finde ich elegante Jumpsuits, wie dieser hier, gehören ganz klar auch ins Büro! 

EN:

Shortly I start a new chapter in my life. I finished university and soon I will start my first real job. I call it real job, because I have worked plenty before. But for the first time, I will not be an intern. And as usual I use this change as a chance to shop new clothes. :) I am working in the PR Field. In my case I don’t have to buy a boring pantsuit. My job allows me to be a little bit more adventurous and show more individuality. 

I got my inspiration from the Esprit Modern Business Lounge. Many fun stuff there to brighten the business day. 

I fell in love with this jumpsuit. I would have to see if the low belt would work for me. But generally an elegant jumpsuit, one like this, is well suited for the office. 


14

DE:

Neben dem Jumpsuit können auch Hosen mit Print, die langweilige Stoffhose ersetzen. Der gerade Schnitt verlängert das Bein und steht den Meisten. Diese pünktchen Hose, macht das frühe aufstehen gleich viel einfacher.

EN:

Besides the jumpsuit, trousers with prints can easily push the boring old office pants aside. The straight cut makes the leg look longer and suits most women. Those polka dots pants make it so much easier to get up in the morning. 


13DE:

Auch bei den Schuhen darf Frau sich ruhig etwas mehr wagen. Bei diesem Esprit Pump fragen sich bestimmt viele was daran wohl so gewagt sein soll. :) Ich habe erlebt, dass viele Frauen in ihren Büro Outfits oftmals ganz auf Farbe verzichten. Als ob ein Pump in rosa mir meine Qualifikation absprechen würde oder mich schwächer wirken ließe. Eine Frage, die sich sicherlich auch einige Männer stellen. Was sieht erfolgreich und smart aus? 

Frauen kämpfen nicht all die Jahre für eine Gleichberechtigung bei der Arbeit, um sich jetzt in der Kleidung einschränken zu lassen, nur weil sie nicht schwach wirken wollen. Lasst eure Taten für euch sprechen! 

EN:

Also when it comes to shoes, females can get more risky. Many will ask what is supposed to be risky about those Esprit pumps. :) I noticed that many women don’t wear color in offices. As if a rose colored pump would make me less qualified or make me week. A question, not only women are concerned about. What will make me look successful and smart?

Women are not fighting all those years for equal rights in jobs, to know limit themselves in their wardrobe. Only because they don’t want to look week. Let your actions speak for yourself! 

4

Zu diesen Schuhen würde ich diese Kette und diese Uhr kombinieren. 

I would combine this necklace and this watch with those shoes
10

                                     klick                                                                                                                            klick

Auch ein schöner Schuh fürs Büro, welche viele wohl eher nur in der Freizeit tragen würden:

Also a nice shoe which many women mostly wear after work:

5

DE:

Booties sehen toll aus und sind auch noch oftmals sehr bequem. Bei diesen Booties kann ich auf meine Anfahrtsschuhe verzichten. Kennt ihr das 😀 ? Frauen, die in Ballerinas am Bahnhof stehen und dann schauen Pumps aus der Tasche raus. Ich gehöre ganz klar zu diesen Frauen. 

Bei diesen etwas rockigeren Schuhen darf man bei den Accesoires auch gerne wieder etwas sanfter werden: 

EN:

Booties look great and mostly are comfortable. In these Booties I even can leave my „Getting there“ Shoes at home. Do you know that? 😀 Womean, who are standing at the train station wearing flat shoes, while pumps are reaching out of their bags. I am one of those women. 

With those, a little bit more Rock n Roll shoes, your accessories can be softer: 

15

Bei Esprit findet ihr diese Uhren in verschiedenen Farben und bekommt direkt noch das passende Armband im Paket dazu. 

At Esprit you can get those great watches, with the fitting bracelet. 

 

3 Replies to “Modern Office Looks”

  1. Ja, die Esprit ist super!! Das Ziffernblatt macht die Uhr sehr speziell!! Ich habe mir die Riley Fossil Uhr im Sommer gekauft! Die hat zwar nicht ein Ziffernblatt, wo die Farbe so schön verfließt, aber es ist türkis und türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe. Das ist zwar nicht jederfraus Sache, aber dafür für mich gerade wieder speziell! Der Jumpsuit ist auch sehr schön und elegant, in letzter Zeit habe ich zwar einige von diesen gesehen, aber meist überladen mit Blumenmustern, was dann wiederum nicht so mein Ding war!
    Sehr schöner Blog-Eintrag! :)
    LG Sarah

    1. Danke Sarah! Die Uhr ist auch sehr schön.Türkis finde ich auch super und Fossil sowieso. Ach ja, wenn man doch einfach nur mehr Geld zur Verfügung hätte für die ganzen tollen Sachen :)
      Liebe Grüße
      Lena

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Follow

Get the latest posts delivered to your mailbox: